Über uns

Unser Unternehmen wurde im Februar 2007 von Frau Petra Ecker als typisches Ein-Personen-Unternehmen gegründet.

Nach Abschluss der Handelsakademie und weiterführenden Ausbildungen zur selbstständigen Bilanzbuchhalterin konnte Frau Ecker einige Jahre in einem Steuerberaterbüro sowie als Bilanzbuchhalterin und Lohnverrechnerin in einem mittelständigen Gewerbebetrieb mit mehr als 100 Mitarbeitern die Basiserfahrung für die Gründung eines eigenen Unternehmens sammeln.
Die eigene Weiterbildung wurde über viele Jahre durch Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung in besonderem Masse geprägt.
Durch die hohe Qualität der von Frau Ecker geleisteten Arbeit und ihrem unermüdlichen Einsatz für den Erfolg der von ihr betreuten Betriebe wurde der Kundenstock durch Mundpropaganda über die Jahre immer größer.
So wurde es nötig, dass bereits nach etwas mehr als 2 Jahren nach der Unternehmensgründung die ersten beiden Angestellten aufgenommen wurden. Nach dem Umzug von einer Wohnung in ein Haus wurde dort im Herbst 2010 unser neu ausgebautes „erstes richtiges“ Büro bezogen und unser Team ist mittlerweile auf 8 topmotivierte und -ausgebildete Mitarbeiterinnen angewachsen.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir heute noch alle unserer ersten Kunden seit Unternehmensgründung bei ihren Geschäften begleiten dürfen. Dies wiederspiegelt gleichzeitig unsere eigene Philosophie: Nachhaltigkeit und hohe Qualität sind das oberste Prinzip unseres täglichen Schaffens!

IMG 7314 4